Star Wars: Battlefront - Hinweis auf möglichen Yoda-DLC

In der Film- und Schauspieler-Datenbank IMDb ist ein Hinweis darauf zu finden, dass Yoda demnächst als DLC-Charakter für Star Wars: Battlefront nachgereicht werden könnte. Bestätigt ist das bisher jedoch nicht.

Auch bald mitspielen er darf? Im Internet sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass Yoda als DLC-Held für Star Wars: Battlefront nachgereicht werden könnte. Auch bald mitspielen er darf? Im Internet sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass Yoda als DLC-Held für Star Wars: Battlefront nachgereicht werden könnte.

Electronic Arts und DICE haben sich bisher reichlich bedeckt gehalten, was die für Star Wars: Battlefront geplanten Download-Inhalte betrifft - obwohl der zugehörige Season-Pass, in dem alle DLCs enthalten sind, bereits seit einigen Wochen verkauft wird.

Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder Spekulationen über die Beschaffenheit der Download-Erweiterungen gab, ist nun ein erster handfester Hinweis aufgetaucht: In der Schauspieler- und Film-Datenbank IMDb wird der US-Schauspieler Tom Kane nicht nur als Synchronstimme von Admiral Ackbar angegeben, sondern auch als jene von Yoda. Bisher ist im Spiel von dem Jedi-Meister jedoch nichts zu sehen - beziehungsweise zu hören.

Wird Yoda also demnächst als DLC-Charakter den Weg in Star Wars: Battlefront antreten und gegen Darth Vader, den Imperator und Boba Fett antreten? In Anbetracht der Epoche, in der die aktuellen Spielinhalte spielen (während der Original-Trilogie), wäre ein Auftritt des im Exil lebenden und gealterten Jedi-Meisters eher unwahrscheinlich.

Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass die kommenden Download-Inhalte zu einer anderen Zeit spielen - etwa während der Klonkriege oder vielleicht sogar zum Zeitpunkt von Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht. Dann wären auch weitere Helden- und Schurken-Charaktere wie Darth Maul, Finn, Rey und Kylo Ren möglich. Andernfalls stehen aber sicher auch Chewbacca und vielleicht sogar Obi-Wan Kenobi auf der Liste möglicher DLC-Charaktere.

Bisher sind das alles jedoch nur Spekulationen: Weder Electronic Arts und DICE haben bislang Details zu den DLC-Inhalten verraten.

Was ist ... die Schlacht von Jakku? - Der Gratis-DLC für Star Wars: Battlefront unter der Lupe Video starten 8:45 Was ist ... die Schlacht von Jakku? - Der Gratis-DLC für Star Wars: Battlefront unter der Lupe

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.