Star Wars: Battlefront - Todesstern-DLC bringt beliebten Charakter und Raumschlachten

Dank des Todesstern-DLCs gibt es auch zwei neue Charaktere für den Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront. Einer davon ist der allseits beliebte Wookie Chewbacca. Außerdem wird es endlich die von den Fans gewünschten Raumschlachten geben.

von Elena Schulz,
17.07.2016 11:31 Uhr

Im Todesstern-DLC verstärkt Chewbacca die Helden und Schurken in Star Wars: Battlefront. Auch die heißersehnten Raumschlachten sind endlich Teil des Spiels.Im Todesstern-DLC verstärkt Chewbacca die Helden und Schurken in Star Wars: Battlefront. Auch die heißersehnten Raumschlachten sind endlich Teil des Spiels.

Nach dem Release-Monat im September 2016 gibt es nun weitere Details zum Todesstern-DLC für Star Wars: Battlefront. Der bringt unter anderem auch zwei neue Charaktere für die Helden- und Schurkenriege des Sci-Fi-Shooters und die langerwarteten Raumschlachten.

Vor allem bei einem Charakter dürfte vielen Fans das Herz aufgehen: Die Rede ist von Han Solos treuem Begleiter Chewie. Neben Chewbacca soll außerdem der trandoshanische Kopfgeldjäger Bossk hinzugefügt werden. Die Ankündigung fand während der gestrigen Star Wars Celebration statt. Es wurden zwar keine genauen Details zu den neuen Charakteren veröffentlicht, gab aber zumindest ein Bild von Chewie in Aktion zu sehen.

Auch in VR:X-Wing-Mission kostenlos für PS4

Neben den neuen Helden sind wie gewohnt auch neue Boden-Karten und erstmalig auch Weltraumkarten rund um den Todesstern, Waffen und Sternkarten teil des DLCs. Auch einen neuen Modus soll der DLC beinhalten, hier gibt es aber noch keine genauen Infos. Vor allem die Weltraumschlachten wie in Battlefront 2 haben sich zahlreiche Fans gewünscht. Battlefront wird mit Skirmish außerdem demnächst einen Offline-Modus erhalten - der fehlende Singleplayer war ein weiterer großer Kritikpunkt. Screenshots und ein Teaser zum Todesstern-DLC finden sich unter der News.

Zuletzt wurde der Bespin-DLC mit den Charakteren Lando Calrissian und Dengar veröffentlicht, sowie ein Update, das unter anderem die Maximalstufe von 60 auf 70 erhöhte. Aber auch abseits von Battlefront gibt es Neues für Star-Wars-Fans: Schon morgen soll das kostenlose VR-Spiel Trials on Tatooine auf Steam verfügbar sein.

Star Wars: Battlefront Death - Teaser-Trailer zum Todesstern-DLC Star Wars: Battlefront Death - Teaser-Trailer zum Todesstern-DLC

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...