Star Wars: Battlefront 2 - Neuer Teil für 2017 bestätigt

Electronic Arts und DICE planen für die Zukunft: Bereits 2017 soll ein neues Star Wars: Battlefront auf den Markt kommen. Es soll sich an den aktuell produzierten Kinofilmen orientieren. Auch weitere Sequels sind geplant.

Star Wars: Battlefront 2 erscheint 2017. Das haben Electronic Arts und DICE nun bestätigt. Star Wars: Battlefront 2 erscheint 2017. Das haben Electronic Arts und DICE nun bestätigt.

DICE und Electronic Arts planen für 2017 bereits den nächsten Ableger der 2015 neu gestarteten Multiplayer-Shooter-Marke Star Wars: Battlefront.

Das hat der Publisher im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Finanzergebnisse angekündigt.

"Nächstes Jahr werden wir Star Wars: Battlefront mit noch größeren und besseren Welten zurückkehren sehen. Jetzt gibt es ja die neuen Filme, an denen wir uns abarbeiten können, und nicht mehr nur die historischen Filme, die wir zuvor genutzt haben."

Dass Star Wars: Battlefront fortgesetzt wird, kommt übrigens nicht allzu überraschend. Bereits im November 2015 hatte DICE durchblicken lassen, verschiedene Sequels produzieren zu wollen. Und mit etwa 14 Millionen verkauften Exemplaren war der »erste« Teil ein finanzieller Erfolg.

Und mehr noch: Der Chief-Financial-Officer Blake Jorgensen gab zu verstehen, dass es ab 2017 jedes Jahr ein neues Star-Wars-Spiel geben wird. Und zwar etwa drei bis vier Jahre lang.

Electronic Arts begleitet die Kino-Offensive von Disney, das aktuell ebenfalls jedes Jahr einen neuen Kinofilm veröffentlicht, also konstant weiter.

Zur Zeit befinden sich unter anderem bei Respawn Entertainment (Titanfall) und Visceral Games (Dead Space) Star-Wars-Spiele in Arbeit. Das von Jade Raymond mitverantwortete Visceral-Projekt soll laut Jorgensen 2018 fertiggestellt werden.

Mehr zum Thema: Titanfall-Macher kündigen Star-Wars-Spiel an

Star Wars: Battlefront - Test: Der neue Star-Wars-Shooter ist gut, aber innovationsarm Video starten 7:36 Star Wars: Battlefront - Test: Der neue Star-Wars-Shooter ist gut, aber innovationsarm

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.