Star Wars: Battlefront & Need for Speed - Release noch 2015

Electronic Arts hat den Release-Zeitraum von Star Wars: Battlefront weiter eingegrenzt. Es wird wohl irgendwann im Dezember 2015 soweit sein. Außerdem erscheint dieses Jahr auch noch ein neues Need for Speed.

von Tobias Ritter,
28.01.2015 09:44 Uhr

Star Wars: Battlefront erscheint wohl im Dezember 2015. Das hat Electronic Arts nun verraten und auch den Release eines neuen Need for Speed angekündigt.Star Wars: Battlefront erscheint wohl im Dezember 2015. Das hat Electronic Arts nun verraten und auch den Release eines neuen Need for Speed angekündigt.

Der Publisher und Spielentwickler Electronic Arts hat im Rahmen seines aktuellen Finanzreports einen groben Release-Zeitraum für Star Wars: Battlefront bekannt gegeben und den bereits für 2015 vermuteten Release des Spiels noch einmal bestätigt.

Star Wars: Battlefront, der Reboot der 2004 von LucasArts und Pandemic Studios ins Leben gerufenen Shooter-Reihe, wird demnach noch zum Weihnachtsgeschäft 2015 in den Handel kommen. Electronic Arts verwies dabei darauf, dass man mit dem Release des Titels den Kino-Start von Star Wars: Episode VII unterstützen wolle - und umgekehrt.

Mit einer Veröffentlichung des neuesten Battlefront-Titels dürfte also irgendwann um den 18. Dezember 2015 zu rechnen sein. Für dieses Datum ist der Kinostart des kommenden Star-Wars-Films angesetzt.

Weitere Details zu den Features und Inhalten des vom Battlefield-Studio DICE entwickelten Star Wars: Battlefront verriet der Publisher aber nicht.

Dafür kündigte das Unternehmen ebenfalls für 2015 einen neuen Ableger seiner Rennspielreihe Need for Speed an. Nachdem die Serie 2014 nach zwölf Jahren erstmals pausiert wurde, wird die Marke in diesem Jahr wieder fortgesetzt. Der letzte Teil stammt aus dem Jahr 2013, heißt Need for Speed Rivals und wurde von Ghost Games entwickelt.

Star Wars Battlefront - Erste Ingame-Szenen im E3-Entwicklervideo Star Wars Battlefront - Erste Ingame-Szenen im E3-Entwicklervideo

Alle 22 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...