Star Wars: Schatten der Sith - Eingestelltes Spiel mit Luke’s Sohn und sehr bekannten Schurken

Star Wars: Episode 7 - Schatten der Sith hätte keine Filmfortsetzung, sondern ein Spiel werden sollen. 2004 war es als kanonisches, neues Kapitel der Sternensaga geplant und hätte die Geschichte von Lukes Sohn, Ben Skywalker erzählt – der gegen Han Solos böse gewordenen Nachwuchs antreten muss.

Lukes und Hans Söhne hätten sich in Episode 7 eigentlich einen Showdown liefern sollen - das als Spiel geplante, siebte Kapitel der Story wurde jedoch nie realisiert. Lukes und Hans Söhne hätten sich in Episode 7 eigentlich einen Showdown liefern sollen - das als Spiel geplante, siebte Kapitel der Story wurde jedoch nie realisiert.

Im Jahr 2004 war sich George Lucas sicher: Es wird nach Episode 6 keinen weiteren Teil von Star Wars mehr geben. LucasArts wollte dieses Problem kreativ umgehen und die Story von Star Wars: Episode 7 - Schatten der Sith (damaliger Arbeitstitel) einfach als Videospiel erzählen. Das haben die Kollegen von Cinelinx im Gespräch mit LucasArts Creative Director Haden Blackman erfahren.

Der Protagonist von Schatten der Sith hätte Ben Skywalker sein sollen, Lukes und Mara Jades Sohn. Ben hätte seinen Platz zwischen der dunklen und hellen Seite der Macht finden müssen und Machtkräfte besessen, die in keinem anderen Spiel oder Film vorher gezeigt wurden. Sein Gegenspieler wäre ein Nachkomme von Han Solo gewesen.

Das Spiel selbst kam laut Blackman nie über die Konzeptphase hinaus, nach Fokusgruppentests hatten sich Fans damals weder für Settings, Story oder Spielmechaniken von Star-Wars-Titeln interessiert. Nur die Tatsache, einen Jedi mit Machtkräften zu spielen, sei laut Blackman für Spieler relevant gewesen. Das Konzept mit dem Pfad zwischen beiden Seiten der Macht und den immensen Kräften wurde dann in das Actionspiel The Force Unleashed von 2008 integriert, das aber eine nicht-kanonische Story um Darth Vader's Schüler Starkiller erzählt.

Über zehn Jahre später liegen die Rechte an der Marke bei Disney, Episode 7 wurde tatsächlich als Film mit dem Namen Das Erwachen der Macht realisiert und zumindest Han Solos Nachwuchs ist Teil der Story.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Film-Fazit ohne Spoiler Video starten 13:53 Star Wars: Das Erwachen der Macht - Film-Fazit ohne Spoiler

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.