Gutes Star Wars, schlechtes Star Wars - Zehn Top & Flops im Weltraum

Während Bioware auf dem PC seine KotOR-Saga mit Star Wars: The Old Republic fortsetzt, werfen wir einen Blick zurück auf die größten Tops und Flops der Star-Wars-Geschichte. In den letzten Jahren wurden uns unzählige Titel, die auf George Lucas’ Sternenkriegs-Saga basieren, vorgesetzt. Nicht alle Spiele hatten die Macht auf ihrer Seite.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit Star Wars: The Old Republicist eine der aufwendigsten Star Wars-Versoftungen (und eine der für den Publisher Electronic Arts teuersten Spielentwicklungen aller Zeiten) erschienen. Ob das nach Star Wars: Galaxieszweite Online-Rollenspiel im beliebten Universum den Erwartungen gerecht wird und auch über Monate und Jahre hinweg motiviert, muss die Zeit zeigen. Abstreiten lässt sich jedoch nicht, dass unter der Star Wars-Marke bereits zahlreiche Spiele erschienen sind, die qualitativ von »Hervorragend« bis »Lizenzgurke« reichen.

Bereits seit Mitte der 80er Jahre, damals vor allem auf Commodore 64 und Atari-Systemen, erscheinen bis heute in regelmäßigen Abständen unterschiedlichste Spiele der verschiedensten Genres mit dem Star Wars-Stempel auf praktisch allen gängigen Plattformen. Damit bringt es die Sternenkriegs-Saga bis jetzt auf über 200 Versoftungen. Rekord!

Auf den folgenden Seiten reisen wir in die Vergangenheit der Star-Wars-Spiele und schauen uns die besonders gelungenen Vertreter, aber auch die größten Gurken an.

1 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.