StarCraft - Fan findet Quellcode, gibt ihn zurück & wird zur BlizzCon eingeladen

Er habe lange überlegt und sich sogar rechtlichen Beistand geholt. Letztlich wurde er von Blizzard für seine Ehrlichkeit mit einem regelrechten Füllhorn an Goodies belohnt und darf kostenlos zur BlizzCon.

Der StarCraft-Quellcode hätte viele Leute interessiert Der StarCraft-Quellcode hätte viele Leute interessiert

Stellt euch vor, ihr findet einen Datenträger, auf dem sich der Quellcode von Blizzards Mega-Hit StarCraft befindet. Wie würdet ihr damit umgehen? Genau diese Frage beschäftigte den Reddit-User Khemist49. Er hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die CD an Blizzard zu schicken. Als Dankeschön wurde er vomm Konzern nicht nur mit einem Paket voller Goodies bedacht, sondern bekam obendrein auch noch eine Reise zur BlizzCon spendiert. (via Kotaku)

Die CD mit dem StarCraft-Quellcode sei in einem Karton voller Blizzard-Kram gewesen, den Khemist49 im Internet ersteigert habe. Er postete seinen Fund auf Reddit und wurde daraufhin mehrfach gebeten, den Quellcode ins Internet zu stellen und frei verfügbar zu machen. Khemist49 habe lange darüber nachgedacht und sich deswegen regelrecht verrückt gemacht.

Blizzard nahm ebenfalls Kontakt zu Khemist49 auf – mit der Bitte, den Datenträger zurück zu schicken, da sich darauf "geistiges Eigentum und Handels-Geheimnisse" befänden. Der Finder suchte sich daraufhin sogar rechtlichen Beistand und entschloss sich letzten Endes dazu, der Bitte von Blizzard nachzukommen. Die bedankten sich und schickten Khemist49 eine Ausgabe von Overwatch sowie einen 250 US-Dollar-Gutschein für den Blizzard-Store.

Doch damit nicht genug: Wie der glückliche Finder berichtet, hat er wenig später nicht nur ein Paket voller Overwatch-Merchandise, Blizzard-Spiele und PC-Zubehör erhalten, sondern auch noch einen Telefonanruf. Der kam von einem Blizzard-Angestellten, der wissen wollte, ob Khemist49 schon mal von der BlizzCon gehört habe. Man wolle ihn dorthin einladen, ihm die Reise mit allem Drum und Dran bezahlen und ihn außerdem auf ein paar Drinks einladen.

Was hättet ihr mit dem StarCraft-Quellcode gemacht?

StarCraft HD - Screenshots zum Remaster ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.