Starhawk - Kein 4-Spieler-Modus, aber 2-Spieler-Splitscreen

Weil der Vierspieler-Splitscreen-Modus im Vorgänger Warhawk nur sehr selten verwendet wurde, können im Third-Person-Shooter Starhawk nur zwei Personen gemeinsam auf einer Konsole miteinander spielen.

Wie Sony über den offiziellen PlayStation-Blog erklärt, wird der Multiplayer-Shooter Starhawkeinen Splitscreen-Modus für zwei Spieler bieten. Das Entwicklerstudio LightBox Interactive habe sich zwar Gedanken über eine Vierspieler-Variante gemacht, aber schon im Vorgänger Warhawkwurde dieser nur sehr selten verwendet.

Darum habe man seine Kapazitäten eher auf ein Dual-Login auf der gleichen Spielekonsole und eine zusätzliche Minimap im Zwei-Spieler-Splitscreen verwendet. Durch den dualen Login soll es Spielern möglich sein, gemeinsam mit Freunden auf einer anderen Konsole zu spielen, aber dennoch Erfahrungspunkte für den eigenen Charakter einzuheimsen. Da Trophäen und Charakter-Gegenstände jedoch auf der Konsole gespeichert werden, erhält der zweite Spieler diese nicht.

Starhawk soll am 8. Mai exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Erste Bilder zum Splitscreen-Modus gibt's auf GamePro.de

Starhawk - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.