Fazit: State of Decay im Test - Die Vereinigten Staaten von Zombieland

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Normalerweise würde ich angesichts dermaßen katastrophaler Technik einmal herzlich lachen, den Guide-Button drücken, ins Dashboard zurückkehren und den Mist sofort von der Festplatte löschen. Auch bei State of Decay habe ich anfangs herzlich gelacht, aber dennoch weitergespielt. Und es hat sich gelohnt: Undead Labs ist ein beklemmendes Survival-Horror-Spiel gelungen, das den Überlebensaspekt ganz weit nach vorne rückt. Das Ressourcenmanagement, normalerweise nicht so mein Fall, ist hier der Hauptmotivationsfaktor und nötigt den Spieler nach einer gewissen Zeit, aus seinem sicheren Nest (der ersten Kleinstadt) auszurücken und die Umgebung auf der Suche nach Vorräten zu erkunden. Trotz der miserablen Technik ein heißer Anwärter auf mein Downloadspiel des Jahres!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.