State of Decay - Release-Termin, Preis & Trailer zum ersten DLC »Breakdown«

Viele Spieler von State of Decay wünschen sich seit der Veröffentlichung einen Survival-Mode als Alternative zur regulären Kampagne. Ende November soll das Warten mit dem ersten DLC Breakdown ein Ende haben.

State of Decay - Trailer zum Survival-DLC »Breakdown« Video starten 0:50 State of Decay - Trailer zum Survival-DLC »Breakdown«

Immerhin fünf Monate ist die Veröffentlichung des Zombie-Titels State of Decay für die Xbox 360 nun schon her. Fünf Monate, in denen Spieler bereits nach einer Art »Survival-Modus« rufen als Alternative zur bisherigen Story-Kampagne, nach deren Finale auch nicht weitergespielt werden kann.

Rufe, die Entwickler Undead Labs längst vernommen hat und seit einiger Zeit am ersten DLC »Breakdown« werkelt. Dieser will die Überlebensfähigkeiten des Spielers abseits der Handlung mit größer werdenden Herausforderungen auf die Probe stellen. Ziel: So lange wie möglich die Gruppe am Leben halten und versorgen.

Nun hat Breakdown auch endlich einen finalen Release-Termin spendiert bekommen. Am 29. November 2013 soll der DLC via XBLA für die Xbox 360 bereit stehen -- zeitgleich wird er übrigens auch über Steam für die PC-Version veröffentlicht. Der Preis der Erweiterung, die in den Foren gerne als »großes und längst überfälliges Update« bezeichnet wird, dürfte dabei aber wohl nicht jedem schmecken. Immerhin 7 Dollar (die vermutlich 1:1 in Euro umgerechnet werden) sollen Interessierte für Breakdown berappen. Übrigens: Am selben Tag soll auch Update #4 erscheinen.

State of Decay - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.