Stormrise - Erster Trailer zum Echtzeit-Strategiespiel

Über eine Minute Ingame-Sequenzen zu Segas neuestem Projekt

von Martin Le,
13.07.2008 14:51 Uhr

Nach dem Sega vor kurzem erst das Echtzeit-Strategiespiel Stormrise angekündigt hat, ist nun der erste Trailer zum Spiel erschienen. Auf der offiziellen Webseite des Publishers könnt ihr euch das Video ab sofort ansehen. Laut Sega wurden die Szenen allesamt mit der Ingame-Engine realisiert.

Entwickelt wird Stormrise von Creative Assembly, die sich mit der PC-Strategiespiel-Reihe Total War einen Namen machten. Im Gegensatz zu herkömmlichen RTS-Spielen, soll Stormrise über eine 3rd-Person-Ansicht gesteuert werden und den Spieler somit stärker ins Gefecht einbeziehen. Für Playstation 3- und Xbox 360-Besitzer versprechen die Entwickler ein speziell auf Konsolen zugeschnittenes Interface.

Das Szenario von Stormrise bildet eine kahle und nahezu tote Erde, die vor Jahrhunderten durch eine Katastrophe verwüstet wurde. Im Spiel kämpfen die Echelon und die Sai in einer unwirtlichen und unbewohnbaren Umgebung gegeneinander ums Überleben. Als die letzten Nachkommen eines technologisch weit überlegenen Volkes überlebten die Echelon die Katastrophe durch eine Art selbst eingeleiteten Winterschlaf. Die Sai hingegen haben durch ständige Anpassung an ihre neue Umgebung und die Natur überlebt. Da sich beide Lager in unterschiedlicher Weise entwickelt haben, führen diese Gegensätze zu Feindseligkeit und Hass und die Zukunft des Planeten hängt nun an einem seidenen Faden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.