Stranger Things - Macher der Mystery-Serie hätten gern ein eigenes Videospiel

Wer mehr von der Netflix-Serie Stranger Things sehen will, kann sich ganz vielleicht auf ein Videospiel zum Mystery-Erfolg freuen. Zumindest wäre das der Wunsch der Schöpfer.

von Hannes Rossow,
04.08.2016 14:05 Uhr

Stranger Things - Wie sähe wohl ein Spiel zur Serie aus?Stranger Things - Wie sähe wohl ein Spiel zur Serie aus?

Wer einen Hang zu Nostalgie hat, der kommt um die Netflix-Serie Stranger Things wohl kaum herum. Das Mystery-Abenteuer über drei Jungs, die nach ihrem verschwundenen Freund suchen, atmet die Luft der 80er und 90er Jahre und konnte einen wahren Hype auslösen. Offiziell ist die Serie noch nicht um eine zweite Staffel verlängert worden, Pläne diesbezüglich haben die Macher aber schon.

Mehr:Powers - Erste PlayStation-Serie nach 2 Staffeln wieder eingestellt

Falls es zu einer neuen Staffel kommen sollte, wovon aufgrund der positiven Rückmeldungen auszugehen ist, wird die Handlung von Stranger Things ein ganzes Jahr in die Zukunft springen. Die Lücke zwischen den Staffeln soll im Idealfall durch ein anderes Medium erzählt werden: durch ein Videospiel. Dies wünschten sich zumindest die Serien-Schöpfer und Zwillinge Ross und Matt Duffer im Gespräch mit IGN.

Auf den Vorschlag, das fehlende Jahr durch Comics zu erzählen, entgegnete Ross Duffer nur, dass er viel lieber ein Videospiel hätte. Sein Bruder pflichtete ihm bei und brachte den Retro-Gedanken der Serie gleich mit. Demnach wäre ein 8-Bit-Abenteuer reizvoll, denn schon zur ersten Staffel habe es viel 8-Bit-Fanart gegeben, das die beiden Brüder sehr beeindruckt hat.

Mehr:Nintendo Power - 117 Ausgaben des kultigen Hefts kostenlos im Netz verfügbar

Bis aber überlegt werden kann, wie die Pause zur nächsten Stranger Things-Staffel überbrückt wird, sollten wir zunächst hoffen, dass es diese zweite Staffel auch wirklich geben wird.

Würdet ihr euch über ein Stranger Things-Spiel freuen?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...