Street Fighter 5 - Fehler 2100d und Co: Probleme mit dem Online-Modus gelöst

Ärger zur Veröffentlichung von Street Fighter 5: Die Online-Server des Prügelspiels funktionieren nicht richtig oder sind überlastet. Zahlreiche Nutzer melden Fehler wie 2100d, 10007 und 21004 beim Versuch eines Verbindungsaufbaus. Capcom berichtet, das Problem gelöst zu haben.

von Tobias Ritter,
16.02.2016 07:45 Uhr

Street Fighter 5 ist endlich da - die Server für den Online-Modus sind jedoch überlastet. Capcom arbeitet an einer Lösung.Street Fighter 5 ist endlich da - die Server für den Online-Modus sind jedoch überlastet. Capcom arbeitet an einer Lösung.

Update: Zwischenzeitlich hat sich der Entwickler und Publisher Capcom erneut per Twitter zu Wort gemeldet. Wie es dort heißt, konnte das Problem identifiziert und behoben werden. Aktuell werden die verschiedenen Multiplayer-Server von Street Fighter 5 vom Netz genommen und nach der Installation eines Hotfixes wieder hochgefahren.

Ursprüngliche Meldung: Am heutigen Dienstag, den 16. Februar 2016 wurde mit Street Fighter 5 der neueste Teil der beliebten Prügelspielreihe von Capcom veröffentlicht. Neben allerlei noch fehlenden Inhalten gibt es für Käufer nun aber noch ein weiteres Ärgernis: Der Online-Modus des Titels scheint nicht richtig zu funktionieren. Die Server sind offenbar überlastet.

Unter anderem beim Social-News-Aggregator Reddit und über Twitter beschweren sich aktuell zahlreiche Nutzer über Fehlermeldungen und nicht herstellbare Online-Verbindungen. Die Rede ist insbesondere von einem Fehler 2100d. Aber auch die Fehler-Kennzeichnungen 10007 und 21004 werden genannt. Auftreten sollen die Probleme jedes Mal, wenn die Spieler eine Verbindung zu den Online-Server von Street Fighter 5 herstellen wollen.

Auch bei Capcom ist man sich des Problems bereits bewusst. per Twitter teilte das Unternehmen mit, bereits eine Lösung für die Fehlermeldungen zu suchen und die Online-Funktionalität von Street Fighter 5 schnellstmöglich wiederherzustellen.

Wie lange das dauern wird, ist bisher nicht abzusehen.

Street Fighter 5 im Test auf GamePro.de

Alle 55 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...