Street Fighter 5 - In Kürze setzt es harte Strafen für »Rage Quits«

Capcom reagiert auf die aktuelle Problematik mit den »Rage Quits« im Prügelspiel Street Fighter 5. Erste Strafen sollen bereits in dieser Woche verteilt werden und dabei ziemlich schwerwiegend sein.

Capcom geht gegen die »Rage Quitter« in Street Fighter 5 vor. Capcom geht gegen die »Rage Quitter« in Street Fighter 5 vor.

Capcom ist sich bereits seit einiger Zeit der akuten Problematik mit vermehrten »Rage Quits« im Prügelspiel Street Fighter 5 bewusst. In Kürze wird es die ersten Strafen geben.

Das geht aus einem aktuellen Statusbericht auf der offiziellen Webseite hervor. Demnach wird Capcom bereits im Verlauf dieser Woche gegen die Rage-Quitter vorgehen, wobei die Strafen als »schwerwiegend« bezeichnet werden. Konkrete Details nannte der Publisher bisher zwar nicht, doch er wird definitiv aktiv gegen die Schummler vorgehen.

Außerdem hatte das Team die Fangemeinde um Mihilfe gebeten:

"Wir benötigen hierbei die Hilfe der Community und werden nächste Woche weitere Details bekannt geben. Nehmt bitte während des Wochenendes jeden Fall von Rage Quitting auf. Der beste Weg, um das zu bewerkstelligen, ist die Verwendung der Share-Funktion auf der PS4, nachdem ein Match beendet wurde. Auch jeder andere Video-Beweis wie zum Beispiel Twitch-Achive, lokale Aufnahmen etc. reichen für diesen Fall aus."

Mehr:Die Zukunft der Fighting Games? - Der Test von Street Fighter 5

Wann genau Capcom mit den Maßnahmen gegen die »Rage Quitter« beginnen wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings stehen ihnen wohl harte Zeiten ins Haus.

Street Fighter 5 - Launch-Trailer zum Fighting Spiel Video starten 1:17 Street Fighter 5 - Launch-Trailer zum Fighting Spiel

Street Fighter 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.