Street Fighter IV - Capcom enthüllt erste Details

Revival des 2D-Prüglers.

von Denise Bergert,
07.12.2007 08:11 Uhr

Nach der Ankündigung von Street Fighter IV auf dem diesjährigen Gamer's Day in London, gab Capcom heute erste Details zum neuen Prügel-Titel bekannt. Demnach setzen die Entwickler nun zwar bei der Grafik auf Polygone und 3D-Charaktere, das Gameplay soll jedoch nach wie vor in 2D ablaufen. Wie ihr auf dem ersten Screenshot seht, orientiert sich die Optik ebenfalls am Zeichenstil der vorangegangenen Teilen aus der Street Fighter-Reihe.

Das Standard-Kontrollschema mit 6 Knöpfen soll auch in Street Fighter IV bestehen bleiben. Mit alten Bekannten wie Ryu, Ken, Chun-Li und Dhalsim kämpft ihr euch nun aber durch neue Schauplätze. Das Gameplay soll außerdem um neue Manöver und Funktionen erweitert werden. Wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, wollte Capcom leider immernoch nicht verraten. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.