Street Fighter IV - Schlagkräftige Impressionen

Capcom lässt die Veteranen der Straße erneut aufeinandertreffen

von Michael Söldner,
31.01.2008 07:23 Uhr

Prügelfreunde werden sich über die hochauflösende Neuauflage des Prügelspiels Street Fighter sicherlich freuen. Publisher Capcom hält auch bei Street Fighter IV an einer 2D-Präsentation fest und wagt keine Experimente mit frei begehbaren Arealen. Die Optik wirkt trotzdem einmalig und wird so den detaillierten Sprites der Vorgänger gerecht. Mit acht neuen Bildern stimmen uns die Entwickler schon einmal auf die schlagkräftigen Auseinandersetzungen ein.

Ein Releasetermin von Street Fighter IV ließ sich jedoch immernoch nicht in Erfahrung bringen. Bekannt ist bisher lediglich, dass das Standard-Kontrollschema mit 6 Knöpfen auch in Teil 4 bestehen bleiben soll. Mit alten Bekannten wie Ryu, Ken, Chun-Li und Dhalsim kämpft ihr euch nun aber durch neue Schauplätze. Das Gameplay soll außerdem um neue Manöver und Funktionen erweitert werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...