Street Fighter IV - Charts - Auch in Deutschland die Nummer 1

Die Erfolgsgeschichte von Street Fighter IV geht weiter.

von Andre Linken,
25.02.2009 15:58 Uhr

Die Erfolgsgeschichte des Beat 'em Ups Street Fighter IV geht auch in Deutschland weiter. Wie der Publisher Capcom heute im Rahmen einer Pressemeldung bekannt gegeben hat, steht das Prügelspiel hier zu Lande ebenfalls auf dem ersten Platz der Verkaufscharts. Sogar die beiden Versionen der Collector's Edition konnten sich in den Top 5 platzieren. Konkrete Verkaufszahlen liegen bisher allerdings noch nicht vor.

In den USA und in Japan läuft diese Woche übrigens auch der neue Street-Fighter-Film vom Doom-Regisseur Andrzej Bartkowiak mit Kristin Kreuk als Chun-Li an. Der internationale Vertrieb 20th Century Fox nennt bislang keinen Termin für Deutschland. Capcom erhofft sich zumindest in den USA viel vom Film: "Der Film wurde entwickelt, um die Marke wiederaufzubauen. Er soll neue Fans gewinnen und alte wieder zurückgewinnen." Gegenseitige Werbung hilft immer.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...