Fazit: Super Mario Maker 3DS - Erste Eindrücke der Taschenversion

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Auch wenn meine bisherigen Kreationen mit dem Mario Maker eher bemitleidenswert waren, hatte ich großen Spaß mit dem Editor. Dass das ganze jetzt auch auf den 3DS kommt, finde ich klasse, so kann ich mich auch morgens im Zug an einem neuen Level versuchen. Generell funktioniert die Bedienung ähnlich gut wie beim großen Bruder, der Funktionsumfang ist ähnlich - sehr schön. Wenn ich ehrlich bin, stehe ich aber mehr aufs Spielen und deswegen freue ich mich auf die zusätzlichen Einzelspieler-Levels, die in klassischer Mario-Manier abgegrast werden müssen, denn die beschäftigen deutlich länger als auf der Wii U.

Besonders die Zusatzherausforderungen haben mich richtig angefixt, mal sehen wie lange es dauert, bis ich alle geschafft habe. Schade finde ich dagegen, dass es keine Online-Anbindung gibt und Levels nur lokal geteilt werden können, dadurch fällt ein signifikanter Teil der von der fleißigen Community bereits erstellten Levels weg. Trotzdem wird Super Mario Maker 3DS Anfang Dezember allem Anschein nach eine gute Portierung des Editor-Spiel-Mixes auf Nintendos Taschenkonsole.

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.