Super Mario Odyssey - Seilsprung-Glitch ermöglicht 99.999 Sprünge, Online-Leaderboard ist kaputt

In Super Mario Odyssey könnt ihr durch einen Glitch ganz einfach mehrere tausend Seilsprünge schaffen.

Es gibt einen Glitch, mit dem ihr ganz einfach seilspringen könnt. Es gibt einen Glitch, mit dem ihr ganz einfach seilspringen könnt.

In der New Donk City-Welt von Super Mario Odyssey gibt es ein kleines Minispiel, bei dem ihr über ein Seil springen müsst. Dort könnt ihr Monde gewinnen und euer Highscore wird vom Spiel verfolgt sowie in einem Online-Leaderboard gespeichert.

Mehr:Super Mario Odyssey: Guide - Alle Monde in "Verlorenes Land"

Nach und nach nimmt die Geschwindigkeit zu und es wird nahezu unmöglich, nicht vom Seil getroffen zu werden. Mit einem Glitch ist es aber offenbar möglich, ganz einfach bis zu 99.999 Sprünge zu schaffen. Auf Twitter zeigt der User Shane (@FourScore64) wie es geht.

In der Nähe der Passanten mit dem Springseil, findet ihr auch den Papagei Schnackehlchen, der euch normalerweise mit Informationen zu den nächsten Monden versorgt. Werft euren Hut auf ihn und sprecht ihn an, bevor der Vogel getroffen wird. Anschließend geht ihr schnell zum Seil, springt hoch und drückt in der Luft gleichzeitig R und ZR.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Glitch bewirkt, dass Mario über dem Seil einfriert. Nun müsst ihr nur noch warten und dem Zähler dabei zusehen, wie er immer weiter ansteigt. Shane gibt an, dass es 15 Stunden dauert, bis man 99.999 "Sprünge" erreicht hat. Dabei handelt es sich scheinbar um den höchsten Wert, den das Spiel anzeigen kann.

Mit diesem Trick ist es auch sehr einfach, den Seilsprung-Mond zu bekommen. Der einzige Nachteil ist, dass dadurch der angezeigte Highscore keinen Wert mehr hat und das Online-Leaderbord mit "perfekten" Wertungen überschwemmt wird. Um aus dem Glitch zu entkommen, müsst ihr auf Y drücken.

Super Mario Odyssey - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.