Super Mario Maker - Update 1.01 entfernt vielkritisierte 9-Tage-Freischaltung

Der Day-One-Patch des Super Mario Makers wird einen Hauptkritikpunkt der meisten Tester ausmerzen. So ließen sich alle Features nur über eine Zeitspanne von neun Tagen freischalten, jetzt wird in 15 Minuten bis zwei Stunden freigeschaltet.

von Stefan Köhler,
11.09.2015 18:03 Uhr

Super Mario Maker bietet jetzt deutlich schnellere Freischaltungen zum Release. Die meisten Journalisten hatten sich an der neuntägigen Wartezeit gestört.Super Mario Maker bietet jetzt deutlich schnellere Freischaltungen zum Release. Die meisten Journalisten hatten sich an der neuntägigen Wartezeit gestört.

Einer der Hauptkritikpunkte von Journalisten am Super Mario Maker wird es gar nicht in die Verkaufsfassung schaffen. Denn dank dem Patch 1.01 zum heutigen Release wird die Zeit zur Freischaltung neuer Objekte deutlich beschleunigt.

Die meisten Kritiker (auch wir im Test) hatten sich an der Tatsache gestört, dass das Freischalten aller Levelobjekte neun Tage lang dauert. Dank Patch 1.01 tröpfeln die freigeschalteten Bauteile alle 15 Minuten bis zwei Stunden in unser Arsenal, je nach unserer Verwendung von bisher freigeschalteten Objekte.

Der Super Mario Maker wurde am 11. September 2015 exklusiv für die Wii U veröffentlicht.

Super Mario Maker - Live-Action-Trailer: Spielen oder Bauen? Super Mario Maker - Live-Action-Trailer: Spielen oder Bauen?

Alle 18 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...