Super Meat Boy - Release-Termin für PS4 und PSVita steht fest

Team Meat hat den finalen Release-Termin für das jump & Run Super Meat Boy auf der PlayStation 4 sowie der PlayStation Vita bekannt gegeben.

von Andre Linken,
14.09.2015 07:47 Uhr

Der 6. Oktober 2015 ist ab sofort der neue Release-Termin für Super Meat Boy auf der PlayStation 4 sowie der PlayStation Vita.Der 6. Oktober 2015 ist ab sofort der neue Release-Termin für Super Meat Boy auf der PlayStation 4 sowie der PlayStation Vita.

Es war zwar bereits bekannt, dass Super Meat Boy noch im Verlauf dieses Jahres für die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita erscheinen wird. Allerdings gab es bisher noch keinen konkreten Release-Termin. Das hat sich jetzt geändert.

Wie der Entwickler Team Meat offiziell bekannt gegeben hat, wird das Jump & Run am 6. Oktober 2015 für die besagten PlayStation-Plattformen erscheinen. Diese Version umfasst sämtliche Inhalte, die bisher auch für die anderen Fassungen erschienen sind. Außerdem können sich Mitglieder von PlayStation Plus das Spiel kostenlos herunterladen.

Passend dazu: Der GamePro-Test von Super Meat Boy auf der Xbox 360

Ursprünglich als Flash-Spiel entwickelt, wurde Super Meat Boy schnell zu einem großen Erfolg, der Download-Versionen für die Xbox 360 und Steam nach sich zog. In dem Jump & Run muss der namensgebende Meat Boy seine Freundin Bandage Girl vor dem bösen Dr. Fetus retten. Super Meat Boy ist ein 2D-Jump&Run der Marke Super Mario. Mit dem Unterschied, dass der kleine Held an Wänden kleben, schlittern und von ihnen abspringen kann. Diese Klebeeigenschaft nutzt das Spiel für jede Menge raffinierte Knobel- und Geschicklichkeitseinlagen.

Alle 42 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...