Super Smash Bros. - Wii-U-Version mit Verkaufsrekord in den USA

Die Wii-U-Version des Prügelspiels Super Smash Bros. hat in den USA einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt - und somit Mario Kart 8 vom Thron gestoßen.

von Andre Linken,
26.11.2014 08:46 Uhr

In den USA hat die Wii-U-Version von Super Smash Bros. einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt.In den USA hat die Wii-U-Version von Super Smash Bros. einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt.

Während wir hier zu Lande noch bis zum 28. November 2014 warten müssen, bis die Wii-U-Version von Super Smash Bros. erscheint, hat sie in den USA bereits einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt.

Wie Nintendo jetzt bekannt gegeben hat, wurden innerhalb von nur drei Tagen nach dem US-Launch mehr als 490.000 Exemplare des Prügelspiels für die Wii U verkauft. Das ist nicht nur ein beachtlicher Verkaufsstart, sondern bedeutet gleichzeitig auch, dass Super Smash Bros. den bisherigen Rekordhalter vom Thron gestoßen hat. Dabei handelte es sich um das Rennspiel Mario Kart 8, das in den USA ebenfalls sehr erfolgreich war.

Dieser Siegeszug von Super Smash Bros. auf der Wii U kommt nicht sonderlich überraschend. Erst gegen Mitte dieses Monats hatte Nintendo of America offiziell bekannt gegeben, dass es bereits damals mehr Vorbestellungen für das Prügelspiel gab als im Vergleichszeitraum von Mario Kart 8. Jetzt sind wir gespannt, wie schnell Super Smash Bros. die Marke von einer Million verkaufter Exemplare erreichen wird.

Super Smash Bros. ist ein Beat 'em Up in dem sich bekannte Nintendo-Charaktere vermöbeln. Das Spiel ist der vierte Teil der Super Smash Bros.-Serie und der erste für Nintendo Wii U und den 3DS. Neu dabei als spielbare Figuren sind unter anderem Mega-Man und der Dorfbewohner aus den Animal-Farm-Spielen. Die 3DS-Version setzt auf Cel-Shading-Grafik. Die Wii-U-Version bietet eine Solo-Kampagne.

» Den Test von Super Smash Bros. auf GamePro.de lesen

Super Smash Bros. - Multiplayer-Video: GamePro im Duell Super Smash Bros. - Multiplayer-Video: GamePro im Duell

Alle 177 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...