Super Smash Bros. - Patch mit Amiibo-Support für die 3DS-Version

Nintendo hat einen kostenlosen Patch für die 3DS-Version von Super Smash Bros. veröffentlicht. Das Update schaltet den Amiibo-Figuren-Support für den Handheld frei. Kompatibel ist das jedoch nur mit dem New Nintendo 3DS.

von Tobias Ritter,
10.02.2015 14:07 Uhr

Das Prügelspiel Super Smash Bros. hat einen neuen Patch erhalten, der die Amiibo-Funktionalität im Spiel freischaltet. Kompatibel sind die Figuren aber nur mit dem New Nintendo 3DS.Das Prügelspiel Super Smash Bros. hat einen neuen Patch erhalten, der die Amiibo-Funktionalität im Spiel freischaltet. Kompatibel sind die Figuren aber nur mit dem New Nintendo 3DS.

Super Smash Bros. gilt auf der Wii U als das Zugpferd des neuen Amiibo-Features. Dabei handelt es sich um Spielzeug-Figuren, die mit einem integrierten Chip Daten via Near-Field-Communication mit dem Gamepad der Wii U austauschen und die Figur so beispielsweise als neuen Charakter ins Spiel übertragen.

Während sich das System auf der Nintendo-Heimkonsole bereits größerer Beliebtheit erfreut, warten Besitzer der 3DS-Version des Spiels immer noch auf einen entsprechenden Amiibo-Support für ihren Handheld. Der wird nun mit einem kostenlosen Update nachgereicht, das ab dem 10. Februar 2015 verfügbar ist.

Kompatibel sind die Amiibo-Figuren aber ohnehin nur mit dem New Nintendo 3DS, der in Europa am 13. Februar 2015 ab 170 Euro im Handel zu haben sein wird. Der Handheld ist das einige Exemplar aus der DS-Modellreihe, das mit den NFC-Figuren kommunizieren kann.

Super Smash Bros. ist ein Beat 'em Up in dem sich bekannte Nintendo-Charaktere vermöbeln. Das Spiel ist der vierte Teil der Super Smash Bros.-Serie und der erste für Nintendo Wii U und den 3DS. Neu dabei als spielbare Figuren sind unter anderem Mega-Man und der Dorfbewohner aus den Animal-Farm-Spielen. Die 3DS-Version setzt auf Cel-Shading-Grafik. Die Wii-U-Version bietet eine Solo-Kampagne.

Super Smash Bros. - Launch-Trailer zu 3DS-Version Super Smash Bros. - Launch-Trailer zu 3DS-Version

Alle 49 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...