Swatting - Bombendrohung im Flugzeug hebt den Trend auf ein neues Level

Am Dienstag wurde Twitch-Streamer Ice-Poseidon erneut geswatted und wurde von Polizei-Offizieren aus einem Flugzeug eskortiert. Das bringt den fraglichen Trend auf ein neues Level.

Heftiger Vorfall am Flughafen: Twitch-Streamer muss wegen angeblicher Bombendrohung Flugzeug verlassen. Heftiger Vorfall am Flughafen: Twitch-Streamer muss wegen angeblicher Bombendrohung Flugzeug verlassen.

Am Dienstag eskalierte die Situation zwischen Twitch-Streamer Paul Denino, alias Ice_Poseidon und einem "Fan".

Ein anonymer Anrufer gab sich laut dem TV-Sender ABC15 Arizona als Denino aus und teilte der Polizei am Phoenix's Sky Harbour Flughafen mit, dass er eine Bombe bei sich tragen würde, woraufhin dieser von der Polizei aus dem Flugzeug eskortiert wurde.

Das Flugzeug konnte problemlos starten, allerdings ohne Denino und seine Begleitung, da diese laut ihrer Aussage zwei Stunden lang von der Polizei zum Vorfall befragt wurden.

In einem Video, dass der Twitch-Streamer nach der Befragung aufnahm, erklärte er, dass er die aktuell stattfindende Dreamhack nicht wie geplant streamen wird, da er Angst vor einem weiteren Vorfall dieser Art hat.

""Wenn jemand so etwas in einem verdammten Flugzeug macht, was hält denjenigen dann davon ab, dasselbe auf der Dreamhack zu tun?""

Das ist nicht die erste Erfahrung die Denino mit Swatting machen musste. Bereits am 13. April diesen Jahres wurde einer seiner Streams von der Polizei untebrochen. Ein anonymer Anrufer informierte sie darüber, dass Denino im Besitz einer Schusswaffe sei, mit der er sich suizidieren wollen würde. Über diesen Vorfall konnte er noch lachen, aber der Swattingvorfall im Flugzeug war dann doch zu viel, wie er in einem Youtube-Video wütend erklärte.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.