Syberia - Adventure für Android erhältlich

Microids hat das 2002 zuerst für den PC erschienene Adventure Syberia am 14. November 2014 auch für Android-Systeme veröffentlicht. Dazu gibt es eine kostenlose Trialversion. Das komplette Spiel kann für 6,99 US-Dollar freigeschaltet werden.

von Tobias Münster,
14.11.2014 18:52 Uhr

Syberia ist seit dem 14. November 2014 auch für Android erhältlich.Syberia ist seit dem 14. November 2014 auch für Android erhältlich.

Wie der Publisher Microids mitteilt, hat er sein ursprünglich schon 2002 für den PC veröffentlichtes Adventure Syberia heute auch für Android-Geräte herausgebracht. Den etwa 1,5 Gigabyte großen Download gibt es grundsätzlich kostenlos auf Google Play. Dabei handelt es sich zunächst aber um eine Trialversion. Das Freischalten der Vollversion kostet 6,99 US-Dollar (etwa 5,60 Euro)

In Syberia spielt man die junge New Yorker Anwältin Kate Walker, die es auf eine Reise quer über den Globus verschlägt. Ihr Ziel die titelgebende Insel, auf der sich noch lebende Mammuts finden lassen sollen.

Laut Microids sind in der Android-Version von Syberia alle Figuren komplett synchronisiert. Die Vertonung steht in mehreren Sprachen zur Verfügung, darunter auch auf Deutsch oder Englisch. Einige Spielszenen aus dem Android-Port zeigen wir in dem Trailer und in der Galerie unter dieser Meldung. Seit 2013 ist auch eine iOS-Version von Syberia im App Store erhältlich.

Auf dem PC und Konsolen wurde Kate Walkers Abenteuer 2004 auch mit Syberia 2 fortgesetzt. Zurzeit befindet sich auch der dritte Teil in Arbeit.

Syberia - Screenshots aus der Mobile-Version ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.