Tales of Monkey Island - Ankündigung - Fünfteilige Adventure-Serie von Telltale

Die Geschichte des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood wird in einer fünfteiligen Adventure-Serie von Telltale fortgesetzt.

von Peter Smits,
01.06.2009 20:06 Uhr

Die auf dem PC wohl berühmteste Adventure-Serie Monkey Island wird fortgesetzt. Wie LucasArts mitteilte, wird der Entwickler Telltale (Sam & Max, Wallace & Gromit) ab dem 7. Juli 2009 fünf Episoden als Tales of Monkey Island veröffentlichen. Die einzelnen Kapitel sollen im Monatsrhytmus für PC sowie WiiWare erscheinen. Die neuen Episoden sollen neue Geschichten um den Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood und seinem ewigen Gegenpart Captain LeChuck erzählen. Elaine und die Voodoo-Lady sind ebenfalls wieder mit von der Partie.

Über die Kosten und den Umfang der einzelnen Kapitel von Tales of Monkey Island gab Telltale noch nichts bekannt. Auf der offiziellen Website sind aber bereits alle fünf Kapitelnamen veröffentlicht. Nach dem Erscheinen von allen Teilen soll es auch eine Ladenversion als DVD geben. Wer jetzt schon alle fünf Teile bestellt, bezahlt 34,95 US-Dollar und erhält die Collectors-DVD sowie drei Episoden von anderen Telltale-Spielen obendrauf.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.