Team ICO Collection - Bestätigung - Remakes kommen für PlayStation 3

Japanisches Magazin bestätigt Gerüchte um HD-Neuauflage von ICO und Shadow of the Colossus. Releasetermin: unbekannt.

von Daniel Feith,
15.09.2010 10:48 Uhr

ICOICO

Also doch: das von Fans herbeigesehnte HD-Remake der Team ICO-Spiele ICO und Shadow of the Colossus wird Wirklichkeit. Bereits auf der Tokyo Game Show 2009 spekulierte Team ICO-Chef Fumito Ueda laut, dass er sich eine aufgebohrte PlayStation 3-Version der beiden Titel gut vorstellen könne. Jetzt, ein Jahr später, bestätigt das japanische Spielemagazin Famitsu, dass ICO und Shadow of the Colossus überarbeitet und für die PlayStation 3 neu erscheinen werden.

Shadow of the ColossusShadow of the Colossus

Allerdings werden die beiden Titel im Famitsu-Artikel separat aufgeführt. Noch ist also nicht klar ob ICO und Shadow of the Colossus in Europa gebündelt als Team ICO Collection oder ebenfalls getrennt voneinander erscheinen werden. Einen Releasetermin gibt es ebenfalls noch nicht.

Derzeit arbeitet das Team ICO an The Last Guardian, das dieser Tage auf der Tokyo Game Show gezeigt wird. Sobald wir neue Informationen zum langerwarteten Titel haben findet ihr diese hier auf GamePro.de.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.