Tekken Tag Tournament 2 - Kampfarena wird wegen Allah-Schrifzug geändert

Auf dem Boden einer Kampfarena im Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2 ist der Name »Allah« zu lesen. Laut Namco Bandai war das ein Versehen - die Entwickler wollen die Textur schnellstmöglich ändern.

Der Name »Allah« ist in Tekken Tag Tournament 2 zu finden. Der Name »Allah« ist in Tekken Tag Tournament 2 zu finden.

Namco Bandai wird in Kürze eine Änderung an der Kampfarena »Saudi-Arabien« im Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2 vornehmen. Grund dafür ist eine Gruppe von Symbolen auf dem Boden der Arena, bei denen unter anderem der Name »Allah« im Arabischen zu lesen ist.

Mehrere Benutzer hatten den verantwortlichen Produzenten Katsuhiro Harada darauf aufmerksam gemacht. Dieser entschudligte sich kurze Zeit später via Twitter und gab folgendes Statement ab:


»Wir wussten das nicht. Wir werden die Daten für diesen Schauplatz zu schnell wie möglich ändern. Wir konnten das nicht lesen.«

Wann genau die besagte Änderung an Tekken Tag Tournament 2 vorgenommen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass in Kürze eine Art Hotfix erscheinen wird.

Tekken Tag Tournament 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.