Tenchu 4 - Nintendo Wii - Neue Details zum Stealth-Titel

Veröffentlichung in Europa und den USA für Anfang 2009 geplant.

von Denise Bergert,
24.09.2008 09:13 Uhr

Nachdem die Tenchu-Reihe mit Tenchu Z bereits im vergangenen Jahr ihr Next-Gen-Debüt auf Microsofts Xbox 360 gab, kündigte From Software vor wenigen Wochen eine Wii-Umsetzung der Ninja-Serie an. Den Vertrieb von Tenchu 4 in Europa und den USA wird Publisher Ubisoft übernehmen. Dieser bestätigte heute auch einen Release-Zeitraum für beide Regionen. So soll der Titel Anfang 2009 in den hiesigen Händlerregalen zu finden sein.

In Tenchu 4 schlüpft ihr in die Ninja-Anzüge von Rikimaru und Ayame. Gesteuert werden diese mit Hilfe von WiiMote und Nunchuck, wobei ihr unterschiedliche Handbewegungen zum Springen und Kämpfen einsetzt. In jeder der insgesamt zehn Missionen und über 50 Nebenaufgaben könnt ihr euch für einen der beiden Charaktere entscheiden. Während Rikimaru eher seine Schleichfähigkeiten einsetzt, liegen Ayames Stärken in agressiven Angriffen und akrobatischen Sprungeinlagen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.