Terminator Genisys - Division-Screenshot als Konzeptgrafik genutzt

Eine erste Konzeptgrafik für das Cover des kommenden Terminator-Buches Terminator Genisys: Resetting the Future setzt auf bei Gamern bekannte Elemente: Zu sehen ist der Teil eines Screenshots aus The Division.

Einer der Cover-Grafiker für das Buch Terminator Genisys: Resetting the Future hat offenbar einen Faible für Videospiele. Die hier genutzt Konzeptgrafik dürfte Gamern wohl bekannt vorkommen. Einer der Cover-Grafiker für das Buch Terminator Genisys: Resetting the Future hat offenbar einen Faible für Videospiele. Die hier genutzt Konzeptgrafik dürfte Gamern wohl bekannt vorkommen.

Mit Terminator Genisys: Resetting the Future erscheint demnächst ein neues Terminator-Buch von David S. Cohen, das die Veröffentlichung des Kinofilms Terminator Genisys mit weiteren Details zur Hintergrundgeschichte des Science-Fiction-Universums und der jüngsten Entwicklungen darin unterstützen wird.

Und offenbar haben die Illustratoren des Buches einen Faible für Videospiele - oder doch zumindest Kontakte zu Grafikern aus der Gaming-Branche. Die englischsprachige Webseite ComingSoon hat nun nämlich eine Konzeptgrafik für das Buch-Cover veröffentlicht, die insbesondere Spielern bekannt vorkommen dürfte.

Einen großen Teil der Grafik macht nämlich der Ausschnitt eines bereits 2013 veröffentlichten Screenshots aus dem kommenden The Division aus. Zu sehen ist einer der Rücken eines der Charaktere des Spiels vor einer zerstörten postapokylptischen Szenerie. Von den Terminator-Illustratoren wurden zudem noch einige Kampfroboter, eine zerstörte Skyline und weitere Details ergänzt.

So interessant die medienübergreifende Verwendung von Konzeptgrafiken aber auch sein mag - ungewöhnlich ist sie nicht: Es kommt häufig vor, dass sich Illustratoren und Grafiker an einem größeren Fundus an bereits vorhandenen Grafiken bedienen, um ihre ersten Ideen und Konzepte zu Papier zu bringen. Erst später werden die genutzten Elemente dann durch eigene Grafiken ausgetauscht.

Gamewatch - The Division - Video-Analyse: Jeder betrügt jeden Video starten 14:15 Gamewatch - The Division - Video-Analyse: Jeder betrügt jeden

Tom Clancy's The Division - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.