Terraria - Sandbox-Spiel erscheint im Sommer für die PlayStation Vita

Der Publisher 505 Games gibt bekannt, dass das Sandbox-Spiel Terraria im Sommer 2013 für die PlayStation Vita erscheinen wird. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

Terraria erscheint im Sommer für die PlayStation Vita. Terraria erscheint im Sommer für die PlayStation Vita.

Erst gestern erschien das Sandbox-Spiel Terraria für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Jetzt kündigte der Publisher 505 Games eine weitere Portierung an. Demnach kommt Terraria noch im Sommer dieses Jahres für die PlayStation Vita auf den Markt.

Ein konkreter Release-Termin liegt bisher ebenso wenig vor wie konkrete Details zu möglichen Neuerungen, die in der Vita-Version zu finden sein werden. Bisher ist lediglich bekannt, dass die Entwickler von Re-Logic die Steuerung an die technischen Gegebenheiten des Handhelds anpassen werden. Damit dürfte vor allem der Touchscreen der PlayStation Vita gemeint sein.

Stark inspiriert von Minecraft buddelt und baut man sich im Indie-Spiel Terraria durch eine Block-Landschaft, allerdings in 2D-Grafik auf dem Niveau der frühen 90er-Jahre. Die Optik wird schnell nebensächlich, denn das freie Erkunden der riesigen Spielwelt, das Basteln immer mächtigerer Gegenstände aus Rohstoffen und die flotten Actionkämpfe gegen Viecher und Bossgegner entfalten Suchtpotenzial.

Terraria - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.