thatgamecompany - Neues Spiel der Journey-Macher wird dieses Jahr angekündigt

Das Entwickler thatgamecompany will sein nächstes Spiel noch im Verlauf dieses Jahres ankündigen. Zudem befindet sich das Studio in Verhandlungen mit potenziellen neuen Partnern.

von Andre Linken,
04.05.2012 15:52 Uhr

Thatgamecompany arbeitet nach Journey bereits an einem neuen Spiel.Thatgamecompany arbeitet nach Journey bereits an einem neuen Spiel.

Am 14. März 2012 veröffentlichte der Entwickler thatgamecompany mit dem Action-Adventure Journey sein jüngstes Spiel. Gleichzeitig wurde mit diesem Release auch das Abkommen mit Sony Computer Entertainment abgeschlossen, das insgesamt drei Titel umfasst hat ( Flow , Flower und Journey). Doch was bringt die Zukunft?

Wie Jenova Chen, einer der Gründer von thatgamecompany, in einem Interview mit dem Magazin VG247 erklärt hat, befinde man sich derzeit in Verhandlungen mit mehreren potenziellen Partnern. Es benötige jedoch etwas Zeit, um sich nach dem Abkommen mit Sony wieder neu aufzustellen. Allerdings stehe man kurz davor, die Details des nächsten Deals festzulegen.

Außerdem kam Chen auf das nächste Spiel von thatgamecompany zu sprechen. Man habe neue Spiele in der Vergangenheit immer absichtlich relativ früh angekündigt. Flower habe man ein halbes Jahr nach dem Release von Flow angekündigt und Journey ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von Flower. Derzeut gehe er davon aus, dass man noch im Verlauf dieses Jahres das neue Projekt der Öffentlichkeit vorstellen werde.

Sollte sich thatgamecompany an den gewohnten Halbjahres-Rhythmus halten, würde die besagte Ankündigung im September 2012 erfolgen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Journey - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...