Fazit: That's You! im Test - Partykracher mit Schönheitsfehlern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Keine Frage, That's You! ist ein echter Partyhit. Dank der intuitiven Einbindung der Smartgeräte und der ebenso witzigen wie teilweise skurrilen Fragen hat das Spiel in all unseren Testpartien gezündet und für gute Laune gesorgt, bei den Foto-Aufgaben lag ich teilweise vor Lachen auf dem Boden. Die Aufmachung passt, es gibt keine Einstiegshürde und damit ist That's You! für fast alle Altersstufen und Spielgruppen interessant.

Allerdings ist mir die Optionsvielfalt trotz der Möglichkeit, eigene Fragen einzubinden, zu stark eingeschränkt, die Kategorienzahl festlegen zu können, wäre meiner Meinung nach ein absolutes Muss gewesen. So werden die Multiplayer-Partien mit einer Stunde Spielzeit oft schlicht zu lang, um als Füller auf Parties durchzugehen, die Zwei-Personen-Variante kann man zudem getrost ignorieren. Nichtsdestotrotz: Für alle, die oft Besuch haben, eine echte Empfehlung.

Mirco Kämpfer
@Khezuhl

That's You! macht wirklich eine Menge Spaß, wenn man ein paar Gäste daheim hat. Der Einstieg ist sehr einfach, binnen weniger Sekunden geht es auch schon los. Generell gefällt mir die optische Gestaltung und die Einbindung der Smartgeräte, wobei ich immer zu einem Tablet statt zum Smartphone greifen würde - allein für die genialen Zeichenaufgaben lohnt es sich. Ich liebe es, meine Mitspieler virtuell zu verunstalten oder ihnen Blödsinn in die Hände zu kritzeln. Umso cooler, dass es auch einen dedizierten Zeichenmodus gibt, für den man gar keine PS4 braucht.

Wie fast bei jedem anderen Partyspiel geht aber auch That's You! nach einer Weile die Puste aus. Die Fragen wiederholen sich und spätestens nach der dritten Runde nervt der eigentlich tolle deutsche Sprecher, die Sprachsamples lassen sich nicht überspringen. Der größte Fauxpas ist für mich jedoch die Tatsache, dass ich beinahe überhaupt nichts einstellen kann, weder die Rundenanzahl noch die Themengebiete lassen sich festlegen. Das sollte Sony dringend nachpatchen - und natürlich in Zukunft weitere Fragen per Update einpflegen. Wer oft Besuch hat oder zusätzlich Stimmung in seine Parties bringen möchte, sollte zugreifen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.