Fazit: The Bureau: XCOM Declassified - Rundgang durchs Büro

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Schneider: Ich bin sehr positiv überrascht von The Bureau. Die angesprochenen Probleme kann ich zwar nicht ignorieren, aber in Sachen Stil und Setting bietet der XCOM-Shooter eine tolle Abwechslung zu vielen Konkurrenz-Titeln. Auch die Taktik-Komponente macht im Einsatz immer wieder Spaß, da ich die Agenten meist als nützliche Helfer ansehe. Wenn ein guter Kampfplan perfekt ausgeführt wird, kommt bei The Bureau verdammt viel Spielspaß auf. Richtig nervig wird es erst, wenn die KI zu übermütig ins Feindfeuer rennt oder für jeden Spezialangriff an die Hand genommen werden will. Vielleicht kann 2K Marin da noch etwa nachbessern. Viel Zeit bis zum Release bleibt allerdings nicht mehr.

3 von 3


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.