The Division - Hinweis auf möglichen Alpha-Test aufgetaucht

Auf der offiziellen Webseite zu The Division wurde ein noch versteckter Menü-Eintrag entdeckt, der auf einen baldigen Alpha-Test hinweist. Möglicherweise erfolgt die Ankündigung im Rahmen der GDC 2015.

Ubisoft plant offenbar einen Alpha-Test für Tom Clancy's The Division. Das hat ein Data-Mining der offiziellen Webseite hervorgebracht. Ubisoft plant offenbar einen Alpha-Test für Tom Clancy's The Division. Das hat ein Data-Mining der offiziellen Webseite hervorgebracht.

Einige versierte Nutzer des Social-News-Aggregators reddit.com haben die Dateien und den Quelltext der offizielle Webseite des kommenden Online-Spiels The Division einer detaillierten Untersuchung unterzogen und sind dabei auf einen interessanten Hinweis gestoßen: Offensichtlich ist für den Web-Auftritt bereits eine bisher versteckte Sektion für einen kommenden Alpha-Test vorbereitet.

Der noch versteckte Menü-Eintrag wird ganz simpel als Alhpa bezeichnet. Unter der hinterlegten Web-Adresse ist bisher jedoch noch keine Seite hinterlegt - die URL führt also noch ins Nichts.

Offiziell angekündigt haben einen solchen Alpha-Test bisher weder das Entwicklerstudio Massive Entertainment noch der Publisher Ubisoft. Da es sich bei The Division jedoch um ein Online-Shooter-Rollenspiel handelt, dürfte ein Testlauf vor der Veröffentlichung recht wahrscheinlich sein. Überraschend ist allenfalls, dass man auf eine Alpha- statt auf eine Beta-Version setzt.

Ubisoft wird übrigens mit zwei Lead-Designern von The Division auf der GDC Anfang März 2015 vertreten sein. Möglicherweise erfolgt bei dieser Gelegenheit auch die Ankündigung eines Alpha-Tests.

Tom Clancys The Division - Gameplay-Präsentation von der E3 2014 Video starten 5:03 Tom Clancy's The Division - Gameplay-Präsentation von der E3 2014

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.