The Division - Neuer Hinweis für Start-Termin der Closed-Beta

Im Internet kursiert aktuell der 29. Januar 2016 als Start-Termin für die Closed-Beta des kommenden The Division. Sogar ein Uplay-Achievement spricht vom Januar-Start für die Beta.

Diese E-Mail-Konversation soll den Start-Termin des Beta-Tests von The Division preisgeben. Diese E-Mail-Konversation soll den Start-Termin des Beta-Tests von The Division preisgeben.

Update: Wie TheDivisionZone über Twitter berichtet, gibt es beim Ubisoft-Onlinedienst Uplay einen Erfolg namens »Team BETA, Active«. In der Beschreibung über die Mobile-App von Uplay heißt es dort »Nimm an der Closed Beta zu Tom Clancy's The Division im Januar 2016« Teil. Der Beta-Start im Januar 2016 scheint damit fast sicher, auch wenn es noch keinen offiziellen Termin gibt. Vorbesteller erhalten automatisch Zugagn zur Beta von The Division.

Ein neuer Trailer zeigt zudem mehr als drei Minuten neues Gameplay aus The Division.

Beim Social-News-Aggregator Reddit ist ein Hinweis auf den Start-Termin der Beta-Phase zu The Division aufgetaucht - allerdings aus nicht ganz so zuverlässiger Quelle. Verbreiter des Beta-Start-Datums ist der Reddit-Nutzer Immortan_Joe9, der den Termin auf Nachfrage per E-Mail vom Keyhändler Funstockdigital erfahren haben will.

Die Division-Beta soll demnach am 29. Januar 2016 starten. Auf den ersten Blick ein recht plausibles Datum, das auf einem Freitag liegt und weder zu weit entfernt noch zu nah am Release-Termin im März 2016 liegt.

Auf den zweiten Blick fallen allerdings einige Ungereimtheiten auf. So findet am besagten Wochenende die Messe PAX South statt und es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass der Testlauf während eines solchen auch für Videospiele relevanten Events abgehalten wird - auch wenn es nicht allzu groß ausfällt. Auch dürfte der Kundendienst eines eher unbekannten Keysellers sicherlich nicht die vertrauenswürdigste Quelle für einen solchen Termin sein.

Einige Restzweifel an der Authentizität des aktuell kursierenden Beta-Start-Datums bleiben also. Möglicherweise klären Ubisoft und Massive Entertainment nach dem Ende des Humble Weekly Bundle auf - darin enthalten ist nämlich ein garantierter Beta-Zugang.

The Division - Gameplay-Video mit Spieler-Berichten aus dem Alpha-Test Video starten 1:58 The Division - Gameplay-Video mit Spieler-Berichten aus dem Alpha-Test

The Division - Screenshots aus der Alpha ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.