The Division - Ubisoft gibt mutiges Versprechen zum Cheating-Problem

Während der Open-Beta-Phase von The Division sind erneut eine Reihe von Manipulationen und Cheats aufgetaucht. Ubisoft verspricht, diese Cheats bis zur Veröffentlichung am 8. März geschlossen zu haben.

Ist The Division cheatfrei zum Release? Ubisoft verspricht, dass die Probleme aus der Alpha und Beta bis zum 8. März behoben sein sollen. Ist The Division cheatfrei zum Release? Ubisoft verspricht, dass die Probleme aus der Alpha und Beta bis zum 8. März behoben sein sollen.

Auch die Open-Beta von Ubisofts MMO-Shooter The Division sorgte bei einigen Spielern für Ärger, als erneut Möglichkeiten zur Manipulation in Form von Cheats auftauchten und bekannt wurden. Einigen Spielern ist es gelungen, sich unendlich viel Munition zu generieren und diese auch ohne nachladen zu müssen im Dauerfeuer auf Gegner zu schießen. Angeblich seien die Waffendaten nicht serverseitig, sondern im Client vermerkt - was eine Manipulation erst möglich macht.

Ein Beispiel für so einen »Infinite Ammo Cheat« zeigt folgendes YouTube-Video, von denen es inzwischen sehr viele auf der Videoplattform zu finden gibt:

Link zum YouTube-Inhalt

Natürlich werden zu genau solchen Zwecken Beta-Phasen veranstaltet. Die Entwickler forderten sogar dazu auf, nach weiteren Schlupflöchern zu suchen. Ubisoft verweist auf den Test-Zustand des Spiels und verspricht aber gleichzeitig, dass die Cheats bis zum Launch am 8. März behoben sein sollen:

"Das Entwicklerteam hat nahezu alle PC-Cheats behoben, die während der Closed Beta entdeckt wurden. Die noch ausstehenden Cheating-Probleme auf dem PC werden bis zur Veröffentlichung am 8. März entfernt. Die Entwickler werden zudem die Open Beta für neue Fehler genau bewachen und diese dementsprechend angehen."

Auch interessant:The Division - Open Beta: Ende oder Verlängerung? Das sagt Ubisoft

The Division erscheint am 8. März 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

The Division - »Enemy Factions«-Trailer zeigt Fraktionen Video starten 2:22 The Division - »Enemy Factions«-Trailer zeigt Fraktionen

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.