Seite 2: The Elder Scrolls 5: Skyrim - 10 Dinge, die an Skyrim nerven

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

4. Die Begleiter (1)

Ja, Lydia und Co -- die können schon ganz schön nerven oder besser: sie können traurig machen. Vor allem, wenn man sich an eine der Gestalten so richtig schön gewöhnt hat, wenn man schon unzählige Abenteuer mit ihr erlebt und sie trotz des immer gleichen Gelabers ins Herz geschlossen hat.

Und dann passt man mal nicht auf, dann reitet man mal etwas schneller, dann verliert man einmal den Begleiter aus den Augen - um alsbald von einem Boten das Testament des jeweiligen Mistreiters überreicht zu bekommen. Da steht dann auch nicht drin, wie und wo und warum der Gefährte überhaupt das Zeitliche gesegnet hat. Und zu erben gibt's nur Peanuts. Pah!

Skyrim - Test-Video Video starten 8:38 Skyrim - Test-Video

5. Die Begleiter (2)

Wie gnadenlos gemein darf/kann/muss man sich eigentlich vorkommen, wenn man bequem auf dem Rücken eines Pferdes durch die herrlichen Lande von Himmelsrand reitet, aber der tapfere Begleiter muss zu Fuß hinterher hecheln? Wieso dürfen die Begleiter nicht auch reiten, Bethesda? Wieso dürfen wir den treuen Mitstreitern kein Pferd schenken? Wieso müssen wir ständig warten und schauen, ob Lydia und Co auch hinterher kommen? Ach, ach!

6. Die Pferde (1)

Hat hier jemand Red Dead Redemption gespielt? Sicherlich einige, bei Bethesda hat’s aber offenbar keiner. Andernfalls wäre vielleicht mal einer der Entwickler auf die Idee gekommen, dass es ungeheuer lästig ist, ständig nach dem in einem Kampf abhanden gekommenen Gaul zu fahnden und hätte eine Pferde-Ruf-Funktion (ein simpler Pfiff) einzubauen.

Gefühlt haben wir nämlich schon hinter jedem Baum, hinter jedem Busch und hinter jedem Felsen von Himmelsrand nach unserem Pferd gesucht. (Ja, es gibt da eine Pferde-Rufen-Mod, aber hey, wieso braucht man denn für etwas so offensichtliches eine Mod?)

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.