The Elder Scrolls 5: Skyrim für Nintendo Switch - Was ihr zu Release, Mod-Support & Co. wissen müsst

Alle bisher bekannten Informationen zum Release-Termin, Mod-Support und mehr zur Nintendo Switch-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim findet ihr hier.

von Rae Grimm, Tim Hödl,
14.06.2017 17:03 Uhr

The Elder Scrolls V: Skyrim auf der Nintendo Switch.The Elder Scrolls V: Skyrim auf der Nintendo Switch.

The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint für die Nintendo Switch - was nach dem Ankündigungstrailer der Nintendo Switch eine weit verbreitete Vermutung war, ist spätestens seit der Switch-Präsentation im Januar offiziell. Weit weniger definitive Aussagen konnten wir aber lange zu den Eckdaten der Umsetzung treffen. Doch dies hat sich inzwischen zumindest ein Stück weit geändert. Wir nennen euch die bislang bekannten Informationen zum Release-Termin, dem Feature-Umfang und mehr.

Wichtiger Hinweis: Noch sind nicht alle Details zur Nintendo Switch-Version von Skyrim bekannt. Wir wollen unsere Leser aber schon jetzt über den aktuellen Stand der Dinge informieren und werden diesen Artikel daher auch immer wieder um Neuigkeiten ergänzen.

Wie sieht Skyrim auf Nintendo Switch aus?

Der Vergleich zwischen der ursprünglichen PC- und der Nintendo Switch-Version von Skyrim zeigt, dass Skyrim auf der Nintendo-Konsole mit einer dichteren Vegetation und ansehnlicherem Wasser aufwartet. Allerdings konnten diese Verbesserungen auf Kosten der Weitsicht und Texturen gehen, beides sieht dem aktuellen Stand nach auf dem PC besser aus. Finale Angaben zur Grafik der Nintendo Switch-Umsetzung lassen sich auf Basis der derzeit kursierenden Vergleichsvideos aber noch nicht machen. Schließlich liegt Material zur Switch-Version von Skyrim bislang nur in Form komprimierter Trailer-Videos vor, was die Bildqualität beeinträchtigt.

The Elder Scolls 5: Skyrim - Offizieller Trailer für Bethesdas Fantasy-RPG auf Nintendo Switch 1:03 The Elder Scolls 5: Skyrim - Offizieller Trailer für Bethesdas Fantasy-RPG auf Nintendo Switch

Wann wird Skyrim für Nintendo Switch erscheinen?

Aktuell gibt es noch keinen konkreten Release-Termin. Bethesda und Nintendo betonten aber mehrfach, dass Skyrim im Herbst 2017 für die Nintendo Switch erscheinen werde.

Wie viel wird Skyrim für Nintendo Switch kosten?

Die Spielepreise im offiziellen Nintendo Store schwanken zwischen aktuell zwischen 4,99 US-Dollar und 59,99 US-Dollar. Skyrim muss bisher ohne ein Preisschild auskommen, wir gehen allerdings davon aus, dass sich das RPG ebenfalls im oberen Bereich der Switch-Spielepreise einpendeln wird.

Welche Inhalte wird die Switch-Version von Skyrim haben?

The Elder Scrolls 5: Skyrim für die Nintendo Switch umfasst neben dem Hauptspiel auch die Erweiterungen Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn. Ob die Switch-Umsetzung aber inhaltsgleich mit The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition für PS4, Xbox One und PC ist, bleibt abzuwarten.

Wird es Mod-Support geben?

Bisher haben sich weder Nintendo noch Bethesda dazu geäußert, ob es Mod-Support für Skyrim auf Nintendo Switch geben wird.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition - Screenshots ansehen

Amiibos & Co. - Welche Features hat die Switch-Version von Skyrim?

Dank des Hybrid-Konzepts der Nintendo Switch werden wir Skyrim nicht nur auf dem heimischen Fernseher, sondern auch jederzeit unterwegs spielen können. Zudem verspricht Bethesda "brandneue Gameplay-Features wie Bewegungssteuerung für Kampf und Schlossknacken sowie Kleidung und Ausrüstung aus The Legend of Zelda."

"Bekämpft eure Gegner mit dem Masterschwert, verteidigt euch mit dem Hylia-Schild oder gebt euch mit Links Tunika einen heldenhaften Look. Skyrim enthält außerdem alle offiziellen Add-ons – Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn. Mit weiteren kompatiblen Amiibos erhaltet ihr zusätzliche Beute. Zu den kompatiblen Amiibos gehören Figuren aus der The Legend of Zelda: Breath of the Wild -Serie, der 30th Anniversary - The Legend of Zelda-Serie, der Super Smash Bros.-Serie und der The Legend of Zelda-Serie."

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot 1:03 The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.