The Elder Scrolls 5: Skyrim - Statement zu Bugs & Creation-Kit

Der erste Bug-Fix zu Patch 1.2 des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint im Laufe der nächsten Woche. Außerdem datierte der Entwickler Bethesda das Creation-Kit auf Januar 2012. Der »Steam-Workshop« soll die Modder zusätzlich unterstützen.

The Elder Scrolls: Skyrim erschien am 11.11.11. The Elder Scrolls: Skyrim erschien am 11.11.11.

Über den offiziellen Blog des Entwicklers Bethesda wurden neue Pläne zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim angekündigt. Schon nächste Woche soll ein erster Bug-Fix für Patch 1.2 erscheinen. Patch 1.2 sorgt bisweilen bei vielen Spielern für Abstürze, Performance-Probleme und falsch herum fliegende Drachen. Nachdem man sich den akuten Problemen gewidmet habe, werden dann nach den Weihnachtsferien in regelmäßigen Abständen Updates folgen. Die teilweise noch verbuggten Quests und Balancing-Probleme sollen mit der »Schwemme« neuer Updates im Januar behoben werden.

Außerdem soll im Januar 2012 das so genannte »Creation-Kit« erscheinen, das offizielle Mod-Tool von Bethesda. Mit diesem können Modder dann wie auch schon in den vorherigen Teilen der Elder-Scrolls-Serie neue Quests, Gegenstände und Gebäude herstellen, designen und anschließend zum Download anbieten. Dabei unterstützt das Online-Portal Steam alle Modifikations-Begeisterten mit dem neuen Feature »Workshop«. So sollen Spieler eine geordnete Übersicht aller Modifikationen erhalten und diese problemlos und schnell markieren können. Die Installation der jeweiligen Mod geschieht vor dem nächsten Start von Skyrim dann automatisch.

Zum Schluss entschuldigt sich der Entwickler bei den Spielern für die Probleme, die seit Patch 1.2 auftreten. Das Problem sei, dass man zu aggressiv an die Fehlerbehebung herangegangen sei und dadurch zwar kleine Probleme ausgemerzt wurden, viel größere dabei aber entstanden sind.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.