Seite 8: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited - Wie viel Elder Scrolls steckt in Tamriel Unlimited?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wie viel Elder Scrolls steckt denn nun in The Elder Scrolls Online?

Wer auf The Elder Scrolls Online ganz nüchtern einen längeren Blick wirft, der wird uns sicherlich zustimmen: In dem Online-Rollenspiel stecken eine ganze Menge Qualitäten, die auch die Solo-Titel der Fantasy-Franchise auszeichnen. Dennoch können wir verstehen, warum der Funke nicht bei jedem Fan des Universums überspringen will. ESO will eigentlich ein Online-Rollenspiel sein, fühlt sich allzu oft aber wie ein Solo-Abenteuer mit Multiplayer-Elementen an.

Gleichzeitig erreicht das MMO nur selten die Faszination, die Skyrim und Co. auf uns ausgeübt haben. Die Geschichten in ESO mögen besser erzählt und viele Quests abwechslungsreich designt sein, doch wirkt die Welt dafür statischer und vorhersehbarer. Wir tauchen zwar in die Fantasywelt Tamriel ein, doch so richtig verlieren können wir uns in ihr nicht.

Dennoch kommen Elder-Scrolls-Anhänger in ESO auf ihre Kosten - sofern sie bereit sind, sich auf den individuellen Charakter des MMOs einzulassen.

8 von 8


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.