Fazit: The Surge - Du bist, was du zerstückelst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber ( @Froody42 )
The Surge hat einige richtig coole Ideen, mir gefällt besonders der Gedanke, mein futuristisches Exoskelett mit vom Feind geplünderten Teilen auszubauen. Und dass ich hier einen recht gewöhnlichen Kerl spiele, der Schweißgeräte und Stahlschneider zu Waffen umfunktionieren muss, klingt sehr stimmungsvoll. Freilich muss sich erst noch zeigen, wie gut sich das alles dann auch spielt, aber nach dem guten Lords of the Fallen bin ich doch zuversichtlich.

Beweisen müssen die Entwickler aber noch, ob sie das alles diesmal mit einer besseren Geschichte unterfüttern können. Dass die nicht so vielschichtig sein soll wie etwa The Witcher 3 und das gesellschaftskritische Potenzial ihrer Dystopie nur begrenzt ausschöpfen will, hat mich zunächst etwas enttäuscht - aber andererseits spricht ja auch absolut nichts dagegen, einfach mal ein cooles SciFi-Abenteuer voller Action und spannender Wendungen zu erleben.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.