The Amazing Spider-Man 2 - Xbox-One-Version im Xbox-Store erhältlich(Update #3)

Auf der offiziellen Webeite von The Amazing Spider-Man 2 sind alle Spielversionen zum Film verzeichnet – bis auf die Xbox-One-Version. Diese ist jetzt jedoch im Xbox-Store erhältlich.

von Benjamin Wojkuvka,
29.04.2014 11:02 Uhr

Trotz offizieller Verschiebung ist The Amazing Spider-Man 2 bereits jetzt für die Xbox One erhältlich.Trotz offizieller Verschiebung ist The Amazing Spider-Man 2 bereits jetzt für die Xbox One erhältlich.

Update 29. April 2014: Obwohl Activision die Verschiebung von The Amazing Spider-Man 2 für die Xbox One vor fast zwei Wochen offiziell bestätigt hat, steht das Spiel seit kurzem im offiziellen US-Xbox-Store zum Kauf bereit.

Wie einige Benutzer im NeoGAF-Forum berichten, handelt es sich dabei tatsächlich um eine voll lauffähige Version für die Xbox One. Bei TwitchTV sind aktuell sogar mehrere Live-Streams von Benutzern zu sehen, die mit der Xbox-One-Fassung von The Amazing Spider-Man 2 spielen.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Activision oder Microsoft gibt es bisher noch nicht.

Update 27. April 2014: Es gibt neue Hinweise auf die Xbox-One-Version von The Amazing Spider-Man 2. Sowohl der Händler Amazon.com als auch GameStop haben jetzt ihre Angebotsseiten für das Actionspiel aktualisiert. Dort ist seit kurzem mit dem 1. Juli 2014 ein neuer Release-Termin zu finden.

Da diesbezüglich eine offizielle Stellungnahme des Publishers Activision noch aussteht, ist derzeit nicht bekannt, ob es sich dabei tatsächlich um den offiziellen Termin oder lediglich einen Platzhalter handelt.

Update 18. April 2014: Möglicherweise besteht doch noch Hoffnung für einen Release von The Amazing Spider-Man 2 für die Xbox One. Wie der Publisher Activision jetzt gegenüber dem Magazin Eurogamer erklärt hat, versucht man derzeit gemeinsam mit Microsoft nach einer Lösung, um das Actionspiel für die Xbox One zu veröffentlichen. Allerdings gibt es bisher wohl noch kein Ergebnis.

Originalmeldung: The Amazing Spider-Man 2 wird am 29. April für alle Plattformen erscheinen - bis auf eine: Die Xbox-One-Version ist auf unbegrenzte Zeit verschoben. Die Gamingseite MCV berichtet, dass das Spiel vielleicht gar nicht erscheinen wird. Der Publisher Activision würde seinen Release-Plan für die Xbox-One-Version überarbeiten und daher sei es noch nicht sicher, wann und ob überhaupt The Amazing Spiderman 2 für die Xbox One veröffentlicht wird.

Bisher hat Activision noch keine Stellung bezogen, warum das Spiel verschoben bzw. gecancelt wird. The Amazing Spider-Man 2 wird demnach am 2. Mai für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox 360, PC und 3DS, aber nicht für die Xbox One veröffentlicht. Der Film ist seit dem 17. April im Kino. Ob der Streifen ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil ist, kann man in unserer Kinokritik nachlesen.

The Amazing Spider-Man 2 - Villains-Trailer mit den Schurken des Action-Spiels 1:28 The Amazing Spider-Man 2 - Villains-Trailer mit den Schurken des Action-Spiels

The Amazing Spider-Man 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.