The Beatles: Rock Band - Bass-Controller - Bild vom Höfner-Bass

Paul McCartneys Geigenbass als Controller für The Beatles: Rock Band. So sieht die Replik des Instruments aus.

von Daniel Feith,
12.05.2009 12:42 Uhr

Höfner-BassHöfner-Bass

Am 09.09.09 erscheint The Beatles: Rock Band für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii. Dem Limited Edition Premium Bundle wird neben einem Rock Band-Drumset im Ludwig-Pearl-Look ein Bass-Controller im bekannten Höfner-Design beiliegen. Beatles-Bassist Paul McCartney machte den eigenwilligen designten sogenannten "Geigenbass" bekannt. Das erste Bild von dem sehr originalgetreu wirkenden Instrument ist heute im Netz aufgetaucht (siehe Bild neben der News).

Rickenbacker 325 und Gretsch Duo JetRickenbacker 325 und Gretsch Duo Jet

Auch John Lennon- und George Harrison-Fans kommen bei The Beatles: Rock Band auf Ihre Kosten. Wie bereits vor einigen Tagen bekannt wurde, werden auch zwei neue Gitarren-Controller im Gretsch Duo Jet- und Rickenbacker 325-Design auf den Markt kommen.

Ganz originalgetreu ist der Höfner-Bass-Nachbau jedoch nicht. Paul McCartney ist Linkshänder und spielt deswegen eine spiegelverkehrte Version des Instruments. Ein 1:1-Nachbau wäre bei der Mehrheit an Rechtshändern unter den Spielern aber natürlich Unsinn gewesen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...