The Beatles: Rock Band - Bestätigung - Electronic Arts und Harmonix bringen Beatles-Spiel

The Beatles: Rock Band erscheint im September für Xbox 360, PlayStation und Nintendo Wii. Außerdem: Limitierte Controller-Editionen geplant.

von Daniel Feith,
05.03.2009 16:20 Uhr

Lange war es ein offenes Geheimnis, jetzt folgte endlich die Bestätigung: Electronic Arts und Harmonix werden The Beatles: Rock Band veröffentlichen. Das dritte Rock Band-Spiel wird ausschließlich Songs der wohl einflussreichsten Band der Musikgeschichte enthalten.

Auch ein Releasetermin steht bereits fest. The Beatles: Rock Band wird am 9. September zum Preis von 59,99 US-Dollar für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii erscheinen. Neben dem Originalspiel stehen am Launchtag außerdem The Beatles: Rock Band-Gitarre (99,99 $) und ein The Beatles: Rock Band Premium Bundle (249,99 $) in den Läden. Auch neue Controller wird es geben. Die uns vorliegende Pressemitteilung spricht von einer limitierten Anzahl von "Gaming-Hardware" die den Instrumenten der vier Beatles nachempfunden ist. Natürlich wird The Beatles: Rock Band aber auch mit bereits vorhandenen Controllern spielbar sein. Wieviel die einzelnen Bundles in Europa kosten werden, wissen wir noch nicht.

Electronic Arts hat ausserdem eine offizielle Homepage zum Spiel gestartet. Diese zeigt die berühmten Abbey Road-Studios, das wohl symbolisch gewählte Launchdatum 09.09.09 und ist musikalisch mit Bandraumaufnahmen der Liverpooler unterlegt.

Wie viele und welche Songs The Beatles: Rock Band enthalten wird, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Wir rechnen demnächst mit neuen Infos.

Paul McCartney, Ringo Starr sowie die Witwen der bereits verstorbenen Beatles George Harrison und John Lennon, Olivia Harrison und Yoko Ono Lennon, haben die Entwicklung des Spiels unterstützt. Giles Martin, der mit für das erfolgreiche LOVE-Projekt der Beatles verantwortlich zeichnete fungierte als Mitproduzent von The Beatles: Rock Band.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...