The Bureau: XCOM Declassified - Erster DLC »Hangar 6 R&D« exklusiv für die Xbox 360 angekündigt

Mit »Hangar 6 R&D« erscheint am 8. Oktober der erste DLC von The Bureau: XCOM Declassified exklusiv für die Xbox 360. Das Geschehen des Add-Ons siedelt sich noch vor dem Hauptspiel an.

von Tobias Münster,
03.10.2013 13:50 Uhr

Der DLC Hangar 6 R&D erscheint am 8. Oktober exklusiv für die Xbox-360-Version von The Bureau: XCOM Declassified. Der DLC Hangar 6 R&D erscheint am 8. Oktober exklusiv für die Xbox-360-Version von The Bureau: XCOM Declassified.

2K Games hatte ja schon vor der Veröffentlichung von The Bureau: XCOM Declassified bekannt gegeben, dass der erste DLC für den Taktik-Shooter exklusiv für die Xbox 360 erscheint. Diese Erweiterung Hangar 6 R&D kündigt der Lead-Designer Harley White-Wiedow jetzt offiziell in seinem Blog an.

Hangar 6 R&D soll demnach am 8. Oktober für fünf US-Dollar auf Xbox Live erscheinen. Der DLC siedelt sich noch vor dem Geschehen des Hauptspiels an. Anstatt William Carter wird der Agent Nico DaSilva gespielt, der zusammen mit seinem Squad an einer Reihe geheimer Experimente im Hangar 6 teilnimmt.

Laut White-Wiedow soll der DLC die Geschehnisse im Bureau kurz vor und zum Beginn der Alien-Invasion aufzeigen. Mit Agent DaSilva sei eine komplett neue Spielfigur geschaffen wurden, die in die 60er-Jahre-Stimmung hineinpasst.

Aus der Ära nicht wegzudenken sollen in Hangar 6 R&D selbst psychedelische Drogen thematisiert werden, mit denen das Militär auch in The Bureau: XCOM Declassified experimentiert:

»Wir haben uns ganz schön viele Videos angesehen, in denen Soldaten kichernd auf Bäumen sitzen.«

Für die Gefechte in Hangar 6 R&D verspricht White-Wiedow noch eine Reihe zusätzlicher Waffen, darunter die AK-47, und neue Fähigkeiten für DaSilva und sein Team.

Alle 6 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...