The Division - PS4-Version laut Insider mit höherer Auflösung

Der Branchen-Insider »Tidux« behauptet, dass The Division auf der PlayStation 4 in einer höheren Auflösung laufen wird als auf der Xbox One. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

Dem Branchen-Insider »Tidux« zufolhe wird Tom Clancy's The Division auf der PlayStation 4 in einer höheren Auflösung laufen als auf der Xbox One. Dem Branchen-Insider »Tidux« zufolhe wird Tom Clancy's The Division auf der PlayStation 4 in einer höheren Auflösung laufen als auf der Xbox One.

Der Online-Rollenspiel-Shooter The Division wird auf der PlayStation 4 in einer höheren Auflösung laufen als auf der Xbox One. Das behauptet zumindest der Branchen-Insider »Tidux« jetzt via Twitter.

Seiner Aussage zufolge wird The Division auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung laufen - also in »Full HD«. Auf Microsofts Konsole hingegen wird das Onlinespiel nach seinen Angaben nur in 900p laufen. Eine Quelle für seine Informationen hat er allerdings nicht genannt.

Zudem scheint es für solche finalen technischen Angaben noch etwas zu früh zu sein. Einen konkreten Release-Termin für The Division gibt es noch nicht. Die Veröffentlichung soll allerdings laut Ubisoft definitiv noch vor dem April 2016 erscheinen. Somit ist noch genügend Zeit für die Entwickler von Massive Entertainment, um an der Technik des Spiels zu arbeiten. Bisher steht lediglich fest, dass das Team eine Bildwiederholungsrate von 30 Frames pro Sekunde anstrebt.

Allerdings hat »Tidux« in der Vergangenheit schon mehrfach mit sein Angaben und Prognosen richtig gelegen. Unter anderem sagte er bereits im September 2014 den baldigen Release der Firmware 2.0 für die PlayStation 4 voraus.

» Die Vorschau von The Division auf GamePro.de lesen

Tom Clancys The Division - E3-Cinematic-Trailer: Der Verfall von New York Video starten 4:13 Tom Clancy's The Division - E3-Cinematic-Trailer: Der Verfall von New York

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.