The Division - »Der Release ist erschreckend nah«

Laut der Aussage eines Ubisoft-Mitarbeiters ist der Release des Online-Actionspiels The Division bereits erschreckend nah. Einen konkreten Termin wollte er jedoch nicht nennen.

von Andre Linken,
03.03.2015 07:46 Uhr

Laut dem Entwickler Ubisoft Massive ist der Release von Tom Clancy's The Division schon ziemlich nah.Laut dem Entwickler Ubisoft Massive ist der Release von Tom Clancy's The Division schon ziemlich nah.

Der Release des Online-Actionspiels Tom Clancy's The Division ist bereits »erschreckend nah«. Dies behauptet zumindest Martin Hultberg von dem zuständigen Entwickler Ubisoft Massive.

Im Rahmen eines Podcasts erklärte er, dass The Division auf jeden Fall noch im Verlauf des Jahres 2015 erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin konnte oder wollte er allerdings nicht nennen.

Hinter den Kulissen wird zudem derzeit alles dafür getan, um ein möglichst fehlerfreies Spiel abzuliefern. Wie der Game-Director Ryan Barnard gesagt hat, holen sich die Entwickler momentan im wöchentlichen Rhythmus neue externe Tester, die sich die aktuelle Version von The Division ganz genau ansehen sollen. Ob und wann es eine öffentliche Testphase geben wird, ist bisher allerdings noch nicht geklärt. Im Februar 2015 hatten wir jedoch über einige Hinweise auf einen Alpha-Test berichtet.

Mit Tom Clancy's The Division will Ubisoft aus dem Orks & Elfen-Einerlei gängiger MMOs ausbrechen: Nach einem Bio-Terror-Angriff auf die USA und dem damit einhergehenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft herrscht völliges Chaos und Endzeit-Stimmung. Wir als Mitglied der Organisation The Division mittendrin. Auch wenn Entwickler Ubisoft Massive sein Spiel als Online-RPG bezeichnet, sollte man jedoch kein simples Knöpfchengedrücke und Fertigkeiten-Rotationen erwarten: Gekämpft wird hier in Echtzeit in typischer Third-Person-Shooter-Manier.

» Die Vorschau von Tom Clancy's The Division auf GamePro.de lesen

Tom Clancy's The Division - E3-Cinematic-Trailer: Der Verfall von New York Tom Clancy's The Division - E3-Cinematic-Trailer: Der Verfall von New York

Alle 95 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...