The Division - Beta verschoben, Alpha angekündigt

Noch im Dezember sollte eigentlich die Beta für The Division starten. Ubisoft hat diesen Termin nun kurzfristig auf 2016 für alle Systeme verschoben, dafür gibt es eine kurze Alpha für Vorbesteller der Xbox-One-Verison.

von Manuel Fritsch,
07.12.2015 17:35 Uhr

Tom Clancy's The Division - Die angekündigte Beta verschiebt sich auf 2016, dafür startet eine Alpha für Vorbesteller. Jedoch nur auf Xbox One.Tom Clancy's The Division - Die angekündigte Beta verschiebt sich auf 2016, dafür startet eine Alpha für Vorbesteller. Jedoch nur auf Xbox One.

Ursprünglich sollte noch jetzt dieser Tage im Dezember die Beta für das Open-World-Action-Spiel The Division starten. Doch Publisher Ubisoft hat heute in einem Blogpost die veränderten Beta-Pläne bekannt geben und den Start auf Anfang 2016 verschoben.

Als kleine Entschädigung wird es laut Blogpost jedoch für alle Vorbesteller der Xbox-One-Fassung vom 9. - 12. Dezember eine kurze Alpha-Test-Phase geben. Zusätzlich zu den Vorbestellern werden je nach Bedarf weitere User, die sich auf einer Warteliste für die Alpha registriert haben eingeladen. Vorbesteller der PC- und PS4-Version werden auf die verschobene Beta vertröstet.

Auch interessant: The Division - Hinweis auf Echtgeld-Shop

Um die Closed Alpha spielen zu können, muss jedoch von allen Spielern ein NDA (Non-Disclosure Agreement) unterzeichnet werden. Das bedeutet, dass es nicht erlaubt sein wird, eigene Bilder oder Videos aufzunehmen oder zu streamen. Diskussionen außerhalb des offiziellen Ubisoft-Forums über die Alpha sind ebenfalls nicht erlaubt.

Der Preload mit rund 23 GB ist bereits zum Download freigegeben. Die Keys werden derzeit von Ubisoft per E-Mail an die Vorbesteller versandt. Laut Entwickler soll die nun stattfindende Closed Alpha mehr Inhalte als die bisher bekannte »Dark Zone« mit ihren PvP-Gefechten beinhalten.

Tom Clancy's The Division erscheint für PC, Xbox One und PS4 am 8. März 2016.

The Division - Community Q&A : November 2015 The Division - Community Q&A : November 2015


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...