The Division - Beta-Download auf Xbox One gestartet; zeitexklusive DLCs

Auf der Xbox One lässt sich der Beta-Client für The Division schon jetzt herunterladen, indem die Herkunftsregion auf der Xbox One auf Singapur gestellt wird. Außerdem gibt es handfeste Hinweise auf zeitexklusive DLCs für die Microsoft-Konsole.

von Tobias Ritter,
26.01.2016 07:27 Uhr

Der Beta-Download zu The Division wurde gestartet - zumindest in Singapur. In Europa ist es irgendwann heute ebenfalls soweit.Der Beta-Download zu The Division wurde gestartet - zumindest in Singapur. In Europa ist es irgendwann heute ebenfalls soweit.

Durch einen kleinen Trick können Besitzer einer Xbox One den für die baldige Closed-Beta-Phase von The Division benötigten Spiel-Client schon jetzt herunterladen. Einige Spieler haben ihren Download bereits seit den Abendstunden des 25. Januar 2016 laufen - indem sie ihre Xbox-One-Region auf Singapur geändert haben. Durch die unterschiedlichen Zeitzonen ist es unter anderem dort nun 48 Stunden vor dem Beta-Start - und damit der Zeitpunkt, an dem der Beta-Client zum Download angeboten wird.

Wie die Umstellung der Herkunftslandes erfolgt, erklärt der YouTuber Arekkz auf Reddit und Twitter:

Im Laufe des heutigen Tages sollte der Download allerdings auch in Europa freigegeben werden. Die Beta zu The Division startet auf der Xbox One am 28. Januar 2016. Alle anderen Plattformen folgen einen Tag später. Das Ende ist für den 31. Januar 2016 anberaumt. Zum Starten der Beta wird später übrigens ein entsprechender Zugangscode benötigt. Den gibt es unter anderem für alle Vorbesteller.

An anderer Stelle haben sich derweil Gerüchte um zeitexklusive Download-Inhalte für die Xbox-One-Version von The Division bestätigt: Die Einzelhandels-Kette GameStop hat auf ihrer Webseite ein Werbebanner platziert, auf dem es heißt, dass neue Inhalte zuerst auf der Microsoft-Konsole erhältlich sein werden.

Wie lange die DLCs Xbox-One-exklusiv sein werden, ist unklar. In der Regel handelt es sich dabei aber um einen Zeitraum zwischen zwei und vier Wochen.

The Division - Preview-Video zum MMO-Shooter The Division - Preview-Video zum MMO-Shooter

Alle 95 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...